Mittwoch, 6. Juli 2016

Ich bin die Nacht



Titel: Ich bin die Nacht
Autor: Ethan Cross
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 395 Seiten
Preis: 10,99€ [D], 11,30€ [A] (Taschenbuch)
Sprache: Deutsch
Reihe: Francis-Ackerman-junior-Reihe
ISBN: 978-3-404-16923-8



Klappentext:
Nur eins ist dunkler als die Nacht: Das Herz dieses Killer
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werde sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

Inhalt:
Es geht um einen Serienkiller namens Francis Ackerman junior, unter anderem. Es geht auch um einen Mann, namens Marcus der in eine Organisation geraten ist, von der er aber noch nichts weiß. Er und Francis begegnen sich und es entsteht ein Kampf von Leben und Tod. Der Serienkiller ist aber ein fairer Mann: er lässt jeden seiner Opfer in ein Spiel ein, welches sie jedoch meistens verlieren. Ebenso macht er es bei Marcus. Doch die Opfer, die Marcus dafür bringen muss, sind hoch. Und dann gibt es noch Maggie. Maggie, in die er sich verliebt hat… Und auch sie wird in ein Spiel von Francis gezogen…

Cover:
Dieses Cover ist wirklich sehr schlicht, denn es ist nur schwarz (abgesehen von den Seiten). Die Buchstaben von dem Autor, des Titels, des Verlags und dem Genre sind hervorgehoben worden, sodass man diese Buchstaben fühlt, aber auch sehen kann (wäre auch dumm gewesen, wenn nicht XD). Ich möchte heute jedoch weiter über das Cover hinausgehen und auch die Seiten des Buches beschreiben. Auf der Unterseite des Buches steht in weißer Schrift (denn es wurde mit einem schwarzen Hintergrund „angemalt“) »ICH BIN…«, auf der Seite des Buches steht »…DIE NACHT und auf der Oberseite des Buches steht »ETHAN CROSS« (das ist der Autor). Das finde ich eine sehr schöne Idee. Beim Runterscrollen werden Sie auch noch Fotos dazu finden.
Textfeld: Obere Seite und der Buchrücken

 Untere Seite und rechte Seite
 


 Obere Seite und der Buchrücken




Meinung:
Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht (und ist jetzt auch zu meinem Lieblingsbuch geworden). Auf das Buch gekommen bin ich nur durch Zufall, denn komischerweise interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für Thriller, obwohl das nie so mein Gebiet war…hm. Aber ich ging halt durch den Laden (Thalia ^^) und sah dieses Cover, was zwischen den anderen Bücher, die bunt, aber auch dunkel waren, etwas herausstach. Als ich dann den Klappentext las, habe ich mich dazu entschieden, es zu kaufen, und es war keine schlechte Entscheidung. Die Geschichte ist wirklich spannend, einige Szenarien sind sehr krass beschrieben, aber sonst ist auch das Buch an sich abwechslungsreich geschrieben worden. Auch mit dem Ende des Buches habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Ich freue mich schon, den nächsten Teil zu lesen.
Aber noch eine Sache: Im Klappentext steht ja, dass Francis Ackerman seine Opfer nicht wahllos aussucht, aber ich habe sein Muster dahinter noch nicht verstanden… oder ich hab nicht richtig gelesen XD Aber nein, das verstehe ich noch nicht. Vielleicht finde ich die Antwort in einem der anderen Bücher ;)

Fazit:
Ich gebe für das Buch klare 5 Sterne, da es mein Lieblingsbuch geworden ist *-*

Cover:


Fazit:



Autor:
Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau und zwei Töchtern in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker schrieb Ethan Cross mit »Ich bin die Nacht« seinen ersten Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen