Dienstag, 12. Juli 2016

Die Schokohexe Band 1

Titel: Die Schokohexe Band 1
Autor: Rino Mizuho
Verlag: Carlsen Manga
Seitenzahl: 192 Taschenbuch
Preis: 5,95€ [D] 6,20€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Die Schokohexe-Reihe
ISBN: 978-3-551-79871-8










Klappentext:

Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht?
Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…
(Quelle:"https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-schokohexe-band-1/40374")

Inhalt:

Das Hauptthema des Mangas ist der Schoko-Laden "Chocolat Noir", der von Chocola Aikawa. In dem Manga sind mehrer "Episoden" Oder sagen wir Wünsche, die in Kapitel aufgeteilt sind. Jeder Kunde wünscht sich etwas anderes. Theretisch geht es darum der Gute wird belohnt der Schlechte wird bestraft und das auf eine sehr interessante Art.

Cover:

Ich finde das Cover sehr ansprechend, da die Fraben allesamt sehr gut harmonieren und die Schokolade macht auch Lust auf mehr.

Meinung:

Das war mein erster richtiger Manga, an manchen stellen musst eich nochmal lesen, weil ich esnicht verstanden hatte, aber sonst fand ich den Manga richtig richtig gut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Der ist heute angekommen und ich habe mal reingelesen und flups war ich fertig. Es ist mal eine ganz andere Geschichte als bei Büchern. Dabei ist das ja auch eigentlich ein Buch, aber es war trotzdem irgendwie anders.
Es war schön mal etwas kurzes schnelles zwischen durch zulesen. Mir hat die Geschihcte auf jeden fall richtig gut gefallen und ich hatte wirklich viel Spaß es zu lesen. Ich fand es auch gut, dass die "Episode" nicht all zulang waren. Also ich bin richtig positiv überrascht.

Fazit:

Ich kann es jedem empfehlen der anfangen will Mangas zu lesen, denn dieses Buch ist süß und einfach gestalltet. Ich gebe dem Manga 5 Sterne.

Cover:

Fazit:



Autor: 
 Konnte leider nichts finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen