Samstag, 16. April 2016

Numbers - Den Tod im Griff



Titel: Numbers – Den Tod imGriff
Autor: Rachel Ward
Verlag: Chickenhouse
Seitenzahl: 311 Seiten
Preis: 13,95€ [D], 14,40€ [A] (Taschenbuch)
Sprache: Deutsch
Reihe: Numbers-trilogie
ISBN: 978-3-551-52037-1



Klappentext:
Nur noch wenige Tage, dann wird er sterben. Doch irgendwas stimmt nicht mit seiner Zahl. Sie flimmert. Was hat das zu bedeuten?

Inhalt:
{Klappentext aus dem Buchinneren: Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der großen Katastrophe zu bewahren, weiß jeder von seiner Gabe: Wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Sie verlangen, dass Adam für die Regierung arbeitet. Doch Adam kann Saul nicht trauen, Nicht, nachdem er seine Zahl gesehen hat. Denn sie flimmert. Irgendwas stimmt nicht damit…}
Tja, das meiste davon wurde schon in dem Text erwähnt, aber ich versuche, etwas hinzuzufügen.
Adam reist mit Sarah, ihren beiden Brüder, Marty und Luke, und der zweijährigen Mia, die Tochter von Sarah, damit sie nicht verfolgt werden, von wem auch immer. An einem Zeltplatz, der sicher scheint, bleiben sie für einen Tag, doch Adam will wieder weiter. Da taucht Saul auf (s.o.). Er ist von der Regierung und versucht, Adam dazu zu bringen, für sie zu arbeiten. Als Adam sich weigert, wird er gewaltsam zu dem sichersten Bunker in ganz England gebracht, welches anscheinend ihr Hauptquartier darstellen soll. Sarah und Mia werden ebenfalls mit Gewalt dort hingebracht, und es werden verschiedene Versuche mit allen gemacht. Adam hat Sauls Zahl gesehen, er wird in einigen Tagen sterben. Doch sie flimmert und Saul weiß anscheinend davon. Was verheimlicht er?

Cover:
Das Cover ist ähnlich als das vom anderen Teil, jedoch habe ich hier keine »Z«s in dem Wort NUMBERS gefunden. Es ist sehr schlicht, aber es passt zur Geschichte, daher gibt es 4 Sterne von mir, da es doch ziemlich langweilig ist.

Meinung:
Das Buch war bis zum letzten Moment spannend, was mich positiv überrascht hat. Ich dachte, es wird eher langweilig werden, ich weiß auch nicht warum, aber es ist ganz anders geworden. Es ist interessant zu lesen und ich finde es schade, dass das Buch das Finale ist. (Ich dachte, »Den Tod vor den Augen« wäre der erste Teil, deswegen habe ich den eigentlichen ersten Teil noch nicht rezensiert, was ich jedoch nachholen werde ;-)

Fazit:
Ich gebe für das Buch 5 Sterne, weil es ein schönes und überraschendes Ende hat ^^

Cover:


Fazit:



Autor:
Rachel Ward wurde 1964 geboren, wuchs in der Grafschaft Surrey südlich von London auf und studierte Geografie. Erst mit 40 Jahren widmete sie sich dem Schreiben. Ihr Debüt NUMBERS – Den Tod im Blick wurde für zahlreiche englische Auszeichnungen sowie für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 nominiert- Rachel Ward lebt mit ihrer Familie in Bath, England.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen