Montag, 13. November 2017

Mein Herz ist eine Insel


#WERBUNG

Dies ist eine Rezension im Rahmen der Hello Sunshine-Kampagne


 




Titel: Mein Herz ist eine Insel
Autor: Anne Sanders
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 266 (Ebook)
Preis:  14,99€ [D] 15,50€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: /

ISBN: 978-3-7645-0593-6









Klappentext
Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …
(Quelle:"https://www.randomhouse.de/Paperback/Mein-Herz-ist-eine-Insel/Anne-Sanders/Blanvalet-Hardcover/e499596.rhd") Zugriff: 13.11.2017

Inhalt:
In diesem Roman von Anne Sanders geht es um Isla Grant. Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, da sie betrogen wurde. Nun weiß sie nicht wo sie hin soll und reist zurück zu ihrer Heimat. Die Insel Bailevar. Sie hasst diese Insel, sie findet im Moment jedoch keinen anderen Ausweg. Sie ist aber festentschlossen bald wieder abzureisen. Als sie bei sich zu Hause ankommt erwartet sie nicht besonders gute Stimmung, da ihr Vater es ihr sehr übel nimmt, dass sie damals einfach gegangen ist. Es gibt jedoch Menschen die sich sehr wundern und freuen Isla wiederzusehen, wie zum Beispiel ihre Brüder und ihre Jugendliebe Finn.
Man bemerkt direkt, dass es zwischen Finn und Isla immer noch heftig knistert, doch Isla möchte es nicht wahrhaben.
Dann gibt es noch Shona, Shona ist eine alte Frau die gerne Geschichten erzählt und sie freut sich besonders Isla wiederzusehen. Sie erzählt von einer versunkenen Insel, doch jeder hält es nur für eine Geschichte. Für Shona ist es aber eine Legende.
Mit der Zeit passieren dann die unterschiedlichsten Dinge, die für die ruhige Insel so nicht üblich sind. Wieso passieren diese ungewöhnlichen Dinge und was hat Shona für eine schlimme Vergangenheit?



Cover:
Ich finde das Cover sehr schön. Es ist in schönen Blautönen gehalten. Und die Schrift in einem Gelbgold. Im Hintergrund sieht man den Strand, wo man schon davon ausgehen kann, dass die Geschichte am Meer spielt. Man hat bei dem Cover sofort das richtige Sommerfeeling.

Meinung:
Ich fand das Buch am Anfang etwas langweilig, ich fand es sehr schwer in das Buch hineinzukommen. Das kann aber auch daran liegen, dass es normal nicht so mein Genre ist. Letzten endlich hat mich das Buch aber wirklich umgehauen und ich habe es zu lieben gelernt. Dieses Buch hatte eine wundervolle Geschichte und sie wurde auch so schön von der Autorin erzählt. Isla war mir ein bisschen unsympathisch, weil ich vollkommen anders auf die Ereignisse reagiert hätte. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen warum sie so einen enormen Hass gegen diese Insel hegt. Sie selber konnte es letztendlich aber auch nicht wirklich erklären.
Finn war dahingegen eine sehr sympathische Person. Zwischen durch tat er mir aber auch wirklich leid, weil Isla ein bisschen mit ihm gespielt hat, dass fand ich einfach nicht fair. Ich konnte ihn definitiv besser nachvollziehen als Isla, deswegen gefielen mir die Kapitel aus seiner Sicht besser.
Wie gesagt am Anfang fand ich das Buch ein wenig schleppend doch ab einen bestimmten Punkt konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen. Das war nämlich der Punkt als von der Legende erzählt wurde, da man anfangen konnte die Geschichte in der Gegenwart mit der aus der Legende zu vergleichen.
Im Großen und Ganzen ist es ein wundervolles Buch und es ist in dem Genre mein Lieblingsbuch geworden.

Fazit:
Ich kann jedem der sich für solche Geschichten interessiert, dieses Buch nur empfehlen. Auch für die, die mal ein Einblick in dieses Genre bekommen wollen. Dieses Buch hat mich wirklich vom Hocker gerissen.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, weil ich den Anfang etwas schwergängig fand.

Cover:


Fazit:


Autor: "Anne Sanders lebt in München und arbeitet als Autorin und Journalistin. Zu schreiben begann sie bei der Süddeutschen Zeitung. Als Schriftstellerin veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich Romane für jugendliche Leser. Die Küste Cornwalls begeisterte Anne Sanders auf einer Reise so sehr, dass sie spontan beschloss, ihren Roman Sommer in St. Ives dort spielen zu lassen. Dieser eroberte die Herzen der Leserinnen und war wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Mein Herz ist eine Insel ist ihr zweiter Roman bei Blanvalet."
 (Quelle:"https://www.randomhouse.de/Autor/Anne-Sanders/p588395.rhd") Zugriff: 13.11.2017


Weitere Bücher von diese Autorin:




















  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen