Sonntag, 26. Juni 2016

Crashed



Titel: Crashed
Autor: Robin Wasserman
Verlag: script5
Seitenzahl: 432 Seiten
Preis: 16,90€ [D] (gebundenes Buch)
Sprache: Deutsch
Reihe: Skinned-Trilogie
ISBN: 978-3-8390-0114-1



Klappentext:
Als ich lebte, träumte ich vom Fliegen. Oder vielleicht sollte ich sagen: Als ich lebte, träumte ich. Maschinen können nicht sterben, können nicht träumen. Aber wir können fliegen.

Inhalt:
Lia hat Anschluss zu den anderen Mechs gefunden und sie lebt nun auch bei ihnen, da sie es zu Hause nicht mehr aushält. Denn ihre Schwester Zo hasst sie und glaubt nicht daran, dass Lia diese Maschine ist. Für Zo, Lias Vater und Lias Mutter ist Lia gestorben. Daher hatte sie sich den anderen Mechs angeschlossen. Es verlief alles schön und gut, bis dann auf einmal ein Video im Internet erscheint, wobei die Mechs den Orgs (also den Menschen) den Krieg erklärten. Das einzige Problem dabei ist, dass der Mech, der das sagt, Lias Körper hat. Alle wenden sich von ihr ab. Nur der »Anführer« Jude und ihr Freund Riley halten zu ihr. Sie fangen an zu suchen und stoßen auf einige Antworten zu dem Video. Aber auch auf die Vergangenheit von Jude und Riley…

Cover:
Das Cover ist so wie das, vom ersten Teil, nur, dass das hier in einen Grün-ton eingelegt wurde.

Meinung:
Das Buch finde ich auf jeden Fall besser als den ersten Teil! Es ist spannender, lustiger und interessanter als das erste Buch. Klar, man muss es gelesen haben, sonst würde man echt nichts verstehen. Aber ich finde das Buch einfach nur klasse und kann es auch echt nur weiterempfehlen, für alle, die gerne Science-Fiction lesen.

Fazit:
Das Buch ist der Hammer! Es gibt daher 5 Sterne von mir.

Cover:


Fazit:



Autor:
Robin Wasserman arbeitete als Lektorin, bis sie das Schreiben zum Beruf machte. Sie wohnte einige Zeit in Los Angeles, bevor sie merkte, dass sie trotz Strand und Sonne den Lärm und die Bagels von New York vermisste. Heute lebt sie in ihrer Lieblingsstadt und schreibt Bücher für junge Erwachsene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen