Montag, 28. März 2016

Selection - Der Erwählte

Titel: Selection - Der Erwählte
Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 367 Seiten
Preis: 16,99€ [D], 17,50€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Selection
ISBN: 978-3-7373-6498-0




Klappentext:


Die Entscheidung ihres Lebens
Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone um Illeá. America hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Auswahl zu kommen. Doch während das Casting sich unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien. Und zur gleichen Zeit setzen die Rebellen den Palast härter denn je unter Druck. America wird klar, dass sie kämpfen muss – für ihre eigene Zukunft und für die von Illeá.


Inhalt:
America ist nun schon etwas mehr als ein Jahr im Palast. Der König ärgert sich immer wieder maßlos über America, jedoch Maxon hält an etwas fest, dass fast nicht festzuhalten ist.
Doch wer von den letzten vier Mädchen, wird das Herz von Maxon erreichen und die Krone an sich nehmen dürfen?

Cover:


Das Cover ist einfach nur hübsch! Ich finde es genauso passend, wie die anderen Teile auch! Ich liebe ihr Kleid, und die Person passt einfach! Es ist hübsch!


Meinung:


Das Buch finde ich wirklich gut geschrieben und es ist ein sehr schönes Buch allgemein. Es schockierte mich, was der König eigentlich ist. Das hätte ich wirklich nicht von ihm erwartet. Aber dieses Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen, für die Leute, die Lust auf Liebesgeschichten haben!


Fazit:
Wegen der oben genannten Gründe gebe ich 5 Sterne für dieses Buch ^^

Cover:


Fazit:


Lieblingszitat:

»Lebe dein Leben. Sie so glücklich, wie Du kannst, schiebe die unwichtigen Dinge beiseite und kämpfe.«

Autor: 
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. Mit ihren »Selection« - Romanen hat sie es weltweit auf die Bestsellerlisten geschafft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen