Sonntag, 31. Januar 2016

Die Feenjägerin

Titel: Die Feenjägerin
Autorin: Elizabeth May
Verlag: Heyne< Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 397 Seiten
Preis: Taschenbuch 13,99 Euro
Sprache: deutsch
Reihe: The Falconer-Trilogie








Nach langer Zeit habe ich es endlih geschafft eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben! :D


Klappentext:

Hüte dich vor Feen, denn ihre Seelen sind tückisch und kalt
Schottland, 1844: Tagsüber ist Aileana Kameron eine artige junge Frau aus den adeligen Kreisen Edinburghs. Nachts hingegen schnallt sie sich ihren Dolch unters Strumpfband und macht Jagd auf jene magische Kreaturen, die einst ihre Mutter getötet haben: die Feen. Doch schon bald geht es für Aileana um viel mehr als bloß um Rache, denn sie kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Einem Geheimnis, das ganz Schottland bedroht ...

Inhalt:

Es geht in dem Buch um die 18 Jährige Aileana Kameron. Sie musste mit ansehen wie ihre Mutter von einer Fee umgebracht wurde und ist seit dem auf Rache aus. Sie tötet jede Fee der sie über den Weg läuft, den sie ist seit dieser Nachte eine Feenjägerin. Tagsüber muss sie in Korsetts und schicken Kleidern rum laufen und sich benehmen. Den Aileana gehört zu einer Adligen Familie und wegen ihrer Mutter wird schon genug getratscht. Doch dadurch das Aileana Feen tötet verschwindet sie oft von Gesellschaftlichen Veranstaltungen und kommt oft mit zerrissener Kleidung wieder oder kehrt nicht mehr zurück. Doch schon bald kommt sie hinter ein schreckliches Geheimnis was ganz Schottland zerstören könnte. Und nur sie ist in der Lage das zu verhindern. Doch ist sie nach ein Jahr Training bereit dazu?

Cover:

Ich finde das Cover sehr ansprechend gestalltet. Man merkt gleich durch den Dolch das es um eine Jägerin geht.

Meinung:

Ich liebe das Buch! Es ist einfach die perfekte Mischung. Das Buch spielt 1844 und ich liebe die alten Kleider und die Regeln und wie gesprochen wird. Und dann ist da noch der Fantasyteil mit den Feen. Feen die böse sind und Menschen töten. Es ist einfach die perfekte Mischung. Tagsüber ist Aileana das vorzeigbare Mädchen, oder versucht es zu mindest und Nachts wird sie zur Jägerin. Sehr sympathisch- Das Buch war einfach die ganze Zeit spannend und ich habe es fast am Stück durchgelesen, weil es mich einfach so süchtig gemacht hat. Es war total spannend und aufregend, man hat mit Aileana mitgefühlt. Ich finde den Schreibstil von Elizabeth May auch total toll. Was mir auch gut gefallen hat ist das Bestarium, dort konnte man alles was Aileana über die verschiedenen Feen gelernt hat, erfahren. Was ich aber absolut scheiße fand, das Ende... Das war echt schrecklich und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und das zweite Buch der Trilogie lesen, aber es kommt erst im November auf Englisch raus, heißt wahrscheinlich erst in einem Jahr auf deutsch. 


Fazit: 

Auf jeden Fall Suchtgefahr. Gibt euch in Acht! Trotz des blöden Endes bekommt das Buch 5 Sterne von mir!


Cover:

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen