Sonntag, 31. Januar 2016

Angel Baby

Titel: Angel Baby
Autor: Richard Lange
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352 Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutch
Reihe: /
ISBN:  978-3-453-43793-7










Peinlich, aber ich habe gerade gesehen, das ich diese Rezension die ganze Zeit nur abgespeichert hatte! Jetzt poste ich sie endlich.

Klappentext:

Im Leben von Luz ist einiges schiefgelaufen: Sie hat ihre kleine Tochter in Los Angeles zurückgelassen, um in Tijuana einen mächtigen Drogenboss zu heiraten. Seither lebt sie wie eine Gefangene in Rolandos bizarrer Villa und ist seiner Willkür ausgeliefert. Doch heute ist der Tag, an dem Luz ihre Fehler wiedergutmachen wird. Sie schießt ihre Bewacher nieder, räumt den Tresor leer und flieht in Richtung Grenze. Alles oder nichts. Das Schicksal wird entscheiden, ob sie ihre Tochter findet oder beim Versuch draufgeht.

Inhalt:

Dieser Thriller ist nicht nur hard boiled, sondern auch rabenschwarz. Man wähnt sich in einem Film des Regisseurs Roberto Rodriguez: Roter Staub, Dürre, sengende Hitze - Tijuana, Baya California, im Nordwesten von Mexiko. Dort residiert Ronaldo „El Principe“ in einer luxuriösen Villa und leitet von dort aus sein Drogenimperium. Verheiratet ist er mit Luz, einer jungen Frau mit zweifelhafter Vergangenheit, die ein Talent dafür hat, die falschen Entscheidungen zu treffen. Jung schwanger geworden, hat sie das Baby bei  ihrer Tante in L.A. zurückgelassen und ihr Leben in die Hände von dubiosen Typen gelegt, immer in der Hoffnung auf ein besseres Leben für sich und ihr Kind. Aber das einzige, was sie bekommen hat, ist ein Leben im goldenen Käfig. Damit soll nun Schluss sein. Die Sehnsucht nach ihrer kleinen Tochter verleitet sie zur Flucht, aber Illusionen macht sie sich keine. Entweder sie überlebt, oder sie geht bei diesem Versuch drauf.

Cover:

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir es geht um eine Knallharte Frau die um ihr Lbenkämpft, das finde ich auch toll an dem Cover. Aber umhauen tut es mich nicht.

Meinung:

Jede der Figuren hat eine tragische Geschichte, eine Vergangenheit, die für die scheinbare Ausweglosigkeit ihrer Gegenwart verantwortlich ist. Bis eine junge Frau, getrieben von der Sehnsucht nach ihrem Kind, ihr Leben selbst in die Hand nimmt und den Ausbruch wagt. Und damit verändert sie schlussendlich das Leben aller Beteiligten.
Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und die Suche nach Erlösung – das sind die Themen, um die sich alles dreht. Und dem Autor gelingt es, glaubhaft die Zwiespältigkeit seiner Protagonisten darzustellen, die Böses tun müssen, damit ihnen endlich wieder Gutes widerfährt.
Lange legt von Anfang an  ein hohes Tempo vor und macht so aus „Angel Baby“

Das Buch war einfach unglaublich. Die Protagonistin war mir von Anfang einfach nur sympathisch und... Keine Ahnung, den Rest müsst ihr selbst herausfinden. Das Buch hat auf jeden Fall merh Aufmerksamkit verdient.


Fazit: 

Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne es war unglaublich spannen ich kann es nur empfehlen


Cover:

Fazit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen