Dienstag, 4. Juli 2017

Black Blade Die Helle Flamme der Magie



Titel:  Black Blade Die Helle Flamme der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 336
Preis: 14,99€ [D] 15,50€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Black Blade-Trilogie
ISBN: 978-3-492-70357-4











Klappentext:

Vier Jahre lang habe ich, Lila Merriweather, meine Fähigkeiten dazu benutzt, um in fremde Häuser einzubrechen und Leute zu bestehlen. Diese Talente kommen mir auch bei meinem Job als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute- sowie bei meinem Vorhaben, Victor Draconi ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Denn ich kann auf keinen Fall zulassen, dass er seinen grausamen Plan umsetzt und meine Freunde ermordet. Nicht so lange ich es verhindern kann. Und besonders nicht so lange Devon Sinclair an meiner Seite Kämpft!

Inhalt:

Wie man sicherlich schon am Klappentext erkennen kann, handelt es sich um einen weiteren Teil. Es ist das Finale dieser Buchreihe. Wieder einmal geht es um Lila Merriweather, die viele Hürden überwinden muss um ihr Ziel zu erreichen. Zudem werden ihre Hindernisse nicht leichter, ganz im Gegenteil. Victor Draconi lässt sich die fiesesten Trick einfallen, die einem nur einfallen können. Und nur mehr als einmal muss Lila versuchen sich zu retten und ihre Freunde. Wird sie es schaffen Victor Draconi in diesem Teil das Handwerk zulegen, oder wird es doch kein Happy End?

Cover:

Ich finde das Cover nicht so wirklich schön, aber die anderen beiden Cover haben mich auch nicht so angesprochen. Wenn ich jedoch sagen soll, welches Cover am schönsten ist von den dreien, finde ich ist das vom zweiten Teil am schönste.
Am zweiten Platz wäre dann dieser Teil und auf dem Dritten der erste Teil.

Meinung:

Wie ihr wisst hatte ich Momentan viele, viele Probleme und kam nicht zum Lesen, doch jetzt habe ich es endlich geschafft ein Buch zu ende zu lesen. Und mit einem Buch von Jennofer Estep kann man perfekt eine Leseflaute überwinden, bei ihrem unfassbaren Scheibstil.Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan ich fesseln zu lassen, durch meine Flaute, aber mit der Zeit wollte ich dann immer wissen wie es weiter geht und ich habe jede Gelegenheit genutzt weiter zu lesen. Es hat sich gelohnt. Vor allem das Ende war unfassbar spannend. Was Jennifer Estep sich da ausgedacht hat war unfassbar. Es war so wunderbar beschrieben und man konnte es sich alles so bildlich vorstellen. Ich habe die Geschichte so als Film in meinem Kopf abspielen sehen, einfach so als ob ich dabei gewesen wäre. Man kann es einfach gar nicht beschreiben.
An manchen Stellen habe ich mir erhofft, dass mal alles klappt ohne das was schief geht, aber immer ging irgendetwas schief, was nach einiger Zeit etwas nervig wird. Es kann doch nicht sein, dass wirklich alles nicht klappt. Aber so an sich war der Buch wirklich gut und es war ein gelungenes Finale.


Fazit:

Ich kann es jedem empfehlen, der die anderen beiden Teile auch gelesen hat und wer die ganzen Teile noch nicht gelesen hat sollte das schnellst möglich tun. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Cover:

Fazit:



Autor:

Jennifer Estep"Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«"
(Quelle:"https://www.piper.de/autoren/jennifer-estep-3087")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen