Dienstag, 29. November 2016

Nur wenn du mich liebst

Ja Leute, ich habe gerade gemerkt das ich auf einem Stick haufenweiße Rezensionen drauf habe. :D Jetzt kommt eine davon, die ich schon lange rezensiert haben wollte.



Titel: Nur wenn du michliebst
Autor: Joy Fielding
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 478 Seiten
Preis: 9,99€ [D], 10,30€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: -
ISBN: 978-3-442-48156-9










Klappentext:
Vier Freundinnen.
Vier Schicksale.
Und ein grausamer Mord.
Seit dem Tag, an dem sich Chris, Vicky, Barbara und Susan zum ersten Mal begegnen, sind die vier jungen Mütter unzertrennliche Freundinnen, die trotz aller Unterschiede füreinander durchs Feuer gehen würden. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht. Doch ihre Träume werden immer mehr von der Realität eingeholt, bis schließlich das Unfassbare geschieht: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Die Anwältin Vicky setzt alles daran, den Täter zu finden – und stößt bald auf eine Spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen noch übertrifft…

Inhalt:
Die Geschichte handelt von vier Freundinnen, Vicky, Barbara, Chris und Susan, und erzählt deren große Geschichte, die sie meistens zusammen verbracht haben. Ihre großen Erlebnisse wurden in dem Buch zusammengehalten und die Geschichten aller vier Freundinnen sind sehr spannend und abwechslungsreich. Am Ende des Buches wird eine der vier Freundinnen ermordet und Vicky, die als Anwältin arbeitet, ermittelt und kommt dabei selbst in Gefahr. Die einzige Zeugin, die Tochter der Toten, ist die erste Verdächtige, und Vicky versucht sie zu schützen. Ob das eine gute Idee ist?

Cover:
Das Cover ist schön und damit meine ich richtig wirklich schön. Was mir nur nicht gefällt ist, dass die Autorin so groß auf dem Cover erscheint, und etwas kleiner darunter der Titel des Buches. Ich finde, man hätte es anders machen sollen, aber trotzdem gebe ich 5 Sterne für das Cover.

Meinung:
Das Buch finde ich richtig gut aufgeteilt, denn es gibt vier einzelne Teile drinnen, die jeweils aus der Sicht der Freunde geschrieben wurde. Außerdem finde ich die Geschichte an sich auch voll cool, nur manchmal finde ich es persönlich verwirrend, weil man von einer Lüge zur nächsten springt, naja, so ungefähr… Aber trotzdem ist dieses Buch sehr empfehlenswert und ich mag es wirklich sehr. (Leider kommt der Mord an der Freundin, der auch im Klappentext steht erst ziemlich am Ende vor, das ist schade, aber es ist trotzdem sehr schön!)

Fazit:
Ich gebe für dieses Buch 5 Sterne, denn es hat mich sehr überrascht!

Cover:
 
Fazit:


Autor:
Joy Fielding gehört zu den unumstrittenen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller »Lauf, Jane, lauf« waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida. Weitere Informationen www.joy-fielding.de

Eure Denise 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen