Mittwoch, 7. September 2016

Shades of Grey Gefährliche Liebe

Titel: Shades of Grey Gefährliche Liebe
Autor: E. L. James
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 604
Preis: 12,99€ [D] 13,40€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Shades of Grey-Trilogy
ISBN: 978-3-442-47896-5










Klappentext:

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

Inhalt:

Es geht wieder um Ana und Christian die sich nach ihrer trennung wieder treffen. Christian ist ein ganz anderer Mensch und bereut es Ana geschlagen zu haben und will nicht mehr in sein Spielzimmer. Nun lernt Ana auch noch Elena und Leila kennen und die drei verstehen sich mal so überhaupt nicht. Doch Ana stellt sich auch endlich Christians vergangenheit und Christian stellt sich seiner Berührungsangst.

Cover:

Ich finde das Cover wieder sehr schön und passend zum Buch. Die Blume lässt es wieder sehr erotisch wirken. Und es passt einfach. was soll ich noch dazu sagen.

Meinung:

Ich fand diesen Band noch viel besser als den ersten Teil. Christian war ein ganz anderer Mensch und es war einfach wunderbar das Buch zu lesen. Es sind so gesehen zwei neue Charaktere dazu gekommen. Die Mrs. Robinson kennt man ja schon vom Namen aus dem ersten Teil, aber in diesem Teil hat Ana sie kennen gelernt. Und dann kam noch eine Exsub von Christian dazu. Die beiden neuen Charaktere fand ich sehr nervend, aber sie passten sehr gut zur Geschichte. Aber sie waren nicht wegen der geschichte nervend sondern einfach, weil sie halt Antagonisten von Ana sind.
Aber wieder war der Schreibstil sehr schön und ich habe mich sehr gefreut es zu lesen.
Das Ende war auch grandioss wie beim ersten Teil. Man denkt es hat ein Happy End und dann kommt sowas und man möchte gleich den nächsten Teil lesen.
Doch leider muss ich erst mal ein anderes Buch lesen. reznsionsexemplare gehen nun mal vor.

Fazit:

Es lohnt sich auf jeden Fall auch den zweiten teil zu lesen. Ich finde sogar es ist ein Muss an alle Shades of grey Fans.

Cover:

Fazit:



Autor: 
E L JamesNachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hat, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte „Fifty Shades of Grey“-Trilogie, die sich global mehr als 125 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. Der erste Band, „Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen“, stand 147 Wochen ununterbrochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Und die Verfilmung von Band 1, die im Februar 2015 in die Kinos kam, brach weltweit alle Rekorde. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.
(Quelle:"http://www.randomhouse.de/Autor/E-L-James/p489056.rhd"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen