Sonntag, 26. Juni 2016

Skinned



Titel: Skinned
Autor: Robin Wasserman
Verlag: script5
Seitenzahl: 376 Seiten
Preis: 16,90€ [D]
Sprache: Deutsch
Reihe: Skinned-Trilogie
ISBN: 978-3-8390-0106-6



Klappentext:
Lia Kahn ist tot.
Ich bin Lia Kahn.
Deshalb – denn das ist ja wohl ein logisches Problem, das sogar ein minderbemitteltes Kind lösen könnte – bin ich tot.
Da ist nur eine Sache: Ich bin es nicht.

Inhalt:
Die Welt hat sich verändert: Wenn jemand stirbt, kann man den Geist in einen mechanischen Körper einsetzen und man lebt weiter – nur nicht als Mensch. Und genau das stört Lia. Sie hatte einen Autounfall und hätte nicht überlebt, bis ihre Eltern zustimmten, sie in einen mechanischen Körper zu setzen. Der Körper ist an sich gleich, nur einige Sachen sind anders: Man kann nicht mehr richtig spüren, man braucht nicht zu essen und man kann Dinge tun, die ein Mensch niemals überleben würden. Wenn dieser Körper eine „Fehlstörung“ hat, kann man ihn einfach reparieren und man lebt weiter. Man ist sozusagen „unsterblich“. Aber all dies hatte Lia nie gewollt. Am Anfang ist es etwas schwer, mit dem Körper umzugehen, aber nach der Zeit ist es ihr gelungen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Sie hat einen Freund, doch dieser interessiert sich nicht mehr für sie, seit dem Unfall. Andere Freunde schirmen sich ab und sie ist quasi auf sich allein gestellt. Bis sie Anschluss zu anderen Mechs findet…

Cover:
Das Cover ist schön und gleicht auch auf die anderen Covers, der andere Teile, ab. Es ist schlicht, aber dennoch nicht langweilig. Ich mag es.

Meinung:
Das Buch ist ziemlich...ähm…komisch. Am Anfang habe ich recht wenig verstanden, zum Ende hin mehr. Das Buch ist ganz ok, aber nicht so spannend, wie ich es mir gedacht hatte, als ich den Klappentext gelesen habe… Es ist schade, aber gut. Ich werde mir die weiteren Teile auch mal angucken, auch wenn mich das Buch nicht umgehauen hat. Auch schon als ich den Rückentext gelesen habe, hat es mich ziemlich irritiert, ich meine, sie sagt, sie sei tot, dann ist sie es aber nicht. Aber nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man den Rückentext auch besser.

Fazit:
Dafür, dass die Geschichte leider etwas lahm ist, gebe ich nur 3 Sterne.

Cover:


Fazit:



Autor:
Robin Wasserman arbeitete als Lektorin, bis sie das Schreiben zum Beruf machte. Sie wohnte einige Zeit in Los Angeles, bevor sie merkte, dass sie trotz Strand und Sonne den Lärm und die Bagels von New York vermisste. Heute lebt sie in ihrer Lieblingsstadt und schreibt Bücher für junge Erwachsene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen