Freitag, 8. April 2016

NUMBERS - Den Tod vor Augen



Titel: NUMBERS – Den Tod vorAugen
Autor: Rachel Ward
Verlag: Chickenhouse
Seitenzahl: 429 Seiten
Preis: 14,95€ [D], 15,40€ [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Numbers
ISBN: 978-3-551-52016-6



Klappentext:
01.01.2028
An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es.
Denn er hat den Tod vor Augen.

Inhalt:
Adam hat diese Gabe von seiner Mutter geerbt. Seine Mutter lebt allerdings nicht mehr und Adam wohnt bei seiner Großmutter. Als er Sarah kennenlernt versteht er nicht, warum sie solche Panik vor ihm hat, bis er herausfindet, dass er in Ihren Albträumen eine wichtige Rolle spielt. Sarah haut von zuhause ab und bekommt ausgerechnet von Adam Unterstützung. Doch bei ihrer kleinen Tochter Mia hat er auch das Todesdatum wie bei so vielen Londoner Bürgern gesehen. Adam versucht London zu evakuieren, doch es glaubt ihm niemand. Es ist aussichtslos.

Cover:
Das Cover passt, zwar nicht ganz zur Geschichte, aber es passt zum Titel. Es ist das Wort »Numbers« ganz groß aufgedruckt worden und die Buchstaben bestehen aus den Zahlen. Was ich nur nicht verstehe ist, dass manche Zahlen gar keine Zahlen sind, sondern ein »Z«. (Ich finde das ein bisschen witzig ^^) Das ist mir aber erst später aufgefallen, als ich mir das Cover näher betrachtet habe. (Ein Beispiel dafür ist im B versteckt, ziemlich weit unten, müsst ihr einfach mal gucken.) Mittendrin steht der Name der Autorin und unten der Untertitel. Es ist gut aufgeteilt.

Meinung:
Das Buch ist schon interessant, nur manche Handlungen der Charaktere kann ich einfach nicht nachvollziehen, da man sich in solch einer Situation nicht so verhalten sollte, aber was soll’s. Es gibt keine Kapitelüberschriften, aber dafür der Name der Sichtweisen verschiedener Charaktere. Das Ende finde ich nicht so gut, da ich die Ursache für das Sterben der Menschen (Steht auch im Klappentext) nicht dramatisch genug ist.

Fazit:
Da es eine einfallsreiche Geschichte ist, aber einige Mängel enthält, gibt es von mir nur 4 Sterne für das Buch. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber naja…

Cover:


Fazit:


Autor:
Rachel Ward wurde 1964 geboren, wuchs in der Grafschaft Surrey südlich von London auf und studierte Geografie. Erst mit 40 Jahren widmete sie sich dem Schreiben. Ihr Debüt NUMBERS – Den Tod im Blick wurde für zahlreiche englische Auszeichnungen sowie für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 nominiert- Rachel Ward lebt mit ihrer Familie in Bath, England.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen