Donnerstag, 10. März 2016

Die Welt zwischen den Zeilen

Titel: Die Welt zwischen den Zeilen
Autor: J. Vellguth
Verlag: Selbstverlag
Seitenzahl: 207
Preis: 9,99€ [D]
Sprache: Deutsch
Reihe: /
ISBN: 9781523796007










Klappentext:

Isabel hat eine unglaubliche Fähigkeit, die es ihr erlaubt, in die Welt der Bücher einzusteigen und dadurch mitten im Leben der Romanfiguren zu existieren. Allerdings immer nur als unbeteiligte Beobachterin. Zumindest bis zu dem einen Tag, an dem sich alles ändert und Aschenputtels Prinz plötzlich mit ihr spricht. Es entsteht eine Liebe, die so überwältigend, surreal und hoffnungslos ist, dass Isabel sich selbst darin zu verlieren droht.

Eine Zeitreise der ganz anderen Art beginnt, denn Isabels Geschichte spielt zwischen den Zeilen einer Welt, die nicht ihre eigene ist. Einer Welt, in der Hoffnung und Liebe, Schwäche und Kraft, Traum und Realität aufeinanderprallen und sie an den Rand ihrer eigenen Existenz führen. 



Inhalt:

Es geht um Isa sie kann sich in Bücher hineinlesen. Ihr Freund Nick möchte eine offene Beziehung führen und Isa weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Deswegen flüchtet sie sich in ein Buch das sie schon zich Mal gelesenn hat "Zauberhaftes Aschenputtel" Dieses Buch enthält Spoiler zu "Zauberhaftes Achneputtel", wer es also noch lesen möchte sollte das vorher lesen. Doch dann folgt sie dieses eine Mal nicht der Geschichte und plötzlich spricht der Prinz Leo mit ihr. Immer wieder geht sie ins Buch hinein und verfällt dem Prinzen immer mehr. Doch was ist die wirkliche Realität?

Cover:

Ich finde das Cover wunderschön. Aber was soll man von einem Märchen auch erwarten? Mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen, dieses Cover ist einfach unbeschreiblich schön.

Meinung:

Ich habe dieses Buch auf LovelyBooks gewonnen und habe mich sehr gefreut. Es ist auf jeden Fall eine ausgefallene Idee. Isa war eine mir ging so sympathische Person. Ich glaube würde ich sie wirklich kenne würde ich nicht so viel machen. Ich bin doch dann ein ganz anderer Mensch. Auch wenn ich trotzdem genauso gerne und viel wie Isa lesen. :D
Nick ihr Freund tat mir in der Geschichte sehr leid. Und ich hätte mir gewünscht das er ein bisschen mehr eingebracht wird in die Geschichte.
Leo der prinz war auch nicht so nach meinem Geschmack wenn ich ehrlich bin. xD Aber das ist Ansichtssache. Ich kann nicht mal sagen warum das so ist. :D
Die Zeitsprünge waren nach einiger Zeit dann doch schon verwirrent und man wusste nicht mehr wann sie jetzt da ist und wie oft sie noch hin kann... Das war eindeutig etwas verwirrent.  Kurz vorm Ende fand ich es ein bisschen lang atmig, weil so gesehne eigentlich immer das geiche passiert ist. Das Ende war dafür sehr schön und hat mich sehr gefreut. Ich habe nämlich gehofft das es so endet.

Fazit:

Das Buch ist eigentlich für jeden etwas. Mich hat es jetzt nicht so umgehauen aber die Idee hat es wieder herraus gehauen. Deswegen bekommt das Buch von mir 3 Sterne.


Cover:

Fazit:



Autor: 

J. Vellguth J. Vellguth entführt ihre Leser in fantastische Welten mit lebendigen Charakteren. In ihren Büchern mischt sich ihr Hintergrund als Astrophysikerin mit ihrer Faszination von Mystik und Magie. Begleite sie auf ihren Abenteuern und fühle den Zauber ihrer Geschichten.
(Quelle:"http://www.amazon.de/-/e/B019E4UDPE/ref=dp_byline_sr_ebooks_1?ie=UTF8&field-author=J.+Vellguth&search-alias=digital-text&text=J.+Vellguth&sort=relevancerank") 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen