Donnerstag, 11. Februar 2016

Ocean Rose Erwartung


Titel: Erwartung - Ocean Rose
Autor: Tricia Rayburn
Verlag: ullstein
Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: 8,99 € [D] 9,30 € [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Ocean Rose
ISBN: 9783548285115










Klappentext:
Irgendetwas stimmt nicht im verschlafenen Küstenstädtchen Winter Harbor: Mehrere Menschen werden tot an den Strand gespült. Als auch Vanessas Schwester Justine unter den Toten ist, weiß sie, dass sie handeln muss. Niemals hätte die schüchterne Vanessa gedacht, dass ausgerechnet der attraktive Simon ihr hilft, die gefährliche Wahrheit zu finden, die sich in den dunklen Fluten verbirgt. Dieses Buch erschien 2010 unter dem Titel "Im Zauber der Sirenen".

Inhalt:
Vanessa und Justine haben jeden Sommer mit ihren Eltern in Winter Harbor verbracht, wo sie ein kleines Ferienhaus haben. Die meiste Zeit verbringen sie mit den zwei Brüdern Caleb und Simon die gleich nebenan wohnen. Vanessa hat vor fast allem Angst. Flugangst, Höhenangst, angst vor der Dunkelheit, angst vor dem Alleinsein ... Justine hat Vanessa schon immer geholfen ihre Ängste zu besiegen. Doch eines Tages streiten sich Justine und Vanessa und das einzige was Justine zu Vanessa sagt ist: Buh. Am nächsten Tag wurde die Leiche von Justine gefunden, aber sie war erst der Anfang, denn immer mehr tote Menschen werden in Winter Harbor gefunden. Auf Justines Tod hin verschwindet auch Caleb. Zusammen mit Simon macht sich Vanessa auf die Suche nach ihm, denn er weiß vielleicht was an dem Tag als Justine von der Klippe sprang wirklich passiert ist.

Cover:
Auf dem Cover sieht man drei Frauen, zwei davon tragen ein weißes, und eine trägt ein rotes Kleid. Sie stehen im Dreieck zueinander jeder auf einem Stein, welche im Meer stehen.
Aber mal abgesehen davon, ist das Cover wunderschön, es fällt sofort auf und bleibt im Kopf.


Meinung:
Am Anfang war die Geschichte etwas langweilig gestaltet, aber nachdem ich mich dazu aufgefordert habe, zu lesen, wurde die Geschichte etwas spannender.
Was ich tnicht so toll war, dass die Liebesgeschichte nie in den Vordergrund trat. Die Beziehung zwischen Simon und Vanessa kam etwas zu kurz, und dies finde ich wirklich schade.
Das war jetzt das erste Buch über Sirenen das ich gelesen habe und es hat mir ganz gut gefallen. Ich hatte angenommen, das Buch wäre ein bisschen Märchenhaft und war etwas skeptisch - aber das war es überraschenderweise nicht.
Das Ende war sehr spannend. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Aber im letzen Kapitel, nachdem alles wieder in Ordnung war, setzte wieder die Verwirrung vom Anfang ein. Ein paar Fragen bleiben noch offen, und ich hoffe sie werden im 2. Teil gelöst.

Fazit:


Cover:


Fazit:



Autor: 
Tricia Rayburn lebt derzeit gemeinsam mit ihrem Verlobten auf Long Island und hat bereits mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen