Dienstag, 23. Februar 2016

Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden

Titel: Die Vertriebenen - Flucht aus Camp Eden
Autor: Kevin Emerson
Verlag: Heyne>fliegt
Seitenzahl:
Preis:  €8,99 [D] €9,30 [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Die Vertriebenen
ISBN: 978-3-453-59645-0











Klappentext:

Eine verbrannte Welt, eine uralte Bestimmung und zwei Jugendliche, die alles riskieren.
Owen Parker lebt in einer Welt, die duch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter die Erde oder unter riesige Kupperln verlegt. Alles verändert sich, als Owen bei einem Tauchunfall im Feriencamp außergewöhnliche Fähigkeiten an sich entdeckt. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit der ebenso schönen wie wagemutigen Lily sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf.



Inhalt:

Das meiste wurde ja schon im Klappentext erklärt, aber ich versuche es noch einmal anders wiederzugeben.
Die Geschichte spielt in einer Zeit nach der unseren, wo die Ozonschicht um die Erde herum sich aufgelöst hat und die Menschen versuchen, sich selbst vor der strahlenden Sonne zu schützen. Als er jedoch bei seinem Schwimmunterricht einen Krampf bekommt und ertrinkt verändert sich sein Körper. Er wird von seiner gutaussehenden Schwimmlehrerin Lilly wiederbelebt und verliebt sich in sie. Seine Veränderung haben auch andere vor ihm bekommen und sie versuchen das Geheimnis über ihre Veränderung zu finden. Währenddessen schlagen sich einige auf die eine, und andere auf die andere Seite. Sie sind kurz vor dem Ziel, das meiste zu erfahren, doch jemand stellt sich ihnen in den Weg. Wie kommen sie raus?

Cover:

Auf dem Cover sind ein Junge und ein Mädchen drauf, welche mit einem Ozean-farbendem Blau im Hintergrund belegt wird. Oben rechts und unten links sieht man jeweils einen Stern, der im Buch jedoch nicht auftaucht. Im Hintergrund sieht man noch die Umrisse einer Stadt und zweier Haie.

Meinung:

Das Buch ist echt gut, ich hätte das nicht gedacht, als ich es gesehen habe. Ich war ebenso sichtlich überrascht, dass es um eine völlig andere Geschichte geht, als ich es mir davor gedacht habe. Was ich nur nicht verstehe, ist folgendes: Auf dem Rückentext steht "Lily", jedoch heißt sie im ganzen Buch "Lilly". Ich würde deshalb mal sagen, dass sie die zweite Variante heißt ;) . Was ich auch nicht gut finde, ist die Aufteilung der Seiten in der Geschichte. Es gibt ja immer eine gute und eine schlechte Seite. haha. Naja, und bei mir war das so, dass ich so ziemlich Ende des Buches erst einmal schauen musste, wer jetzt gut, und wer böse ist. Das fand ich nicht gut, aber sonst finde ich das Buch toll.

Fazit:

Also, wer auf Action steht, und wem die spätere Welt interessiert, für den ist dieses Buch geeignet. Ich gebe für das Cover 4 Sterne, weil es eigentlich ziemlich auf die Geschichte passt, jedoch hatte ich die Personen auf dem Cover die ganze Zeit der Geschichte im Kopf, als ich sie gelesen hatte. Ich finde, man sollte sich seine Personen und das ganze selbst frei erfinden und sich nicht von jemandem geben lassen. Allgemein gebe ich für die Geschichte auch 4 Sterne, wegen den oben genannten Gründen ;)

Cover:


Fazit:


Autor: 

Kevin Emerson war Lehrer, bevor er mit dem Schreiben begann. Durch seine Schüler kam er auf die Idee, sich Bücher für Jugendliche auszudenken. Heute ist er professioneller Autor. In seiner Freizeit spielt er in einer Band - und unterrichtet, was ihm  noch immer sehr viel Spaß macht.
Kevin Emerson lebt in Seattle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen