Mittwoch, 4. November 2015

Flammenblut Im Zeichen des Schicksals


Titel: Flammenblut Im Zeichen des Schicksals
Autor: Mina Hepsen

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 416 Taschebuch
Preis: 9,99€ Taschenbuch

Sprache: Deutsch


Klappentext:

Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können?
Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

Inhalt:
Ein kleines Mädchen wird vor einem Waisenhaus ausgesetzt. Sie bekommt den Namen Sarah, ein Geburtsdatum, eine Identität und lebt fortan 9 Jahre dort, bis sie in eine Pflegefamilie abgegeben wird. In dieser Familie hat sie es alles andere als leicht und wird von den Pflegeeltern mehr als Hausmädchen missbraucht. Auch die Schule wird ihr irgendwann verwährt.
So versucht Sarah sich selbst etwas beizubringen, in dem sie verschiedene Bücher, aus dem Secondhand-Laden um die Ecke, liest. Dabei ist es ihr völlig egal was sie liest. Zum ihrem 13ten Geburtstag bekommt sie von der Verkäuferin im Secondhand-Laden Tarotkarten geschenkt. Ihre Pflegemutter zwingt sie daraufhin ihren Freunden die Karten zu legen und irgendwann bringt sie auch Fremde mit nach Hause und versucht so sich durch Sarah zu bereichern.
Doch Sarah gelingt die Flucht, nachdem ihr Pflegevater sie eines Abends angreift und völlig besessen zu sein scheint. Sie sucht sich eine Wohnung und Arbeit und steht auf eigenen Beinen. Die Karten sind ihr stetiger Begleiter und fast schon so etwas wie Freunde für sie. Die Karten geben ihrem Leben einen Sinn und sie kann anderen Menschen helfen. So auch Josh, zu dem sie die Karten führen. Doch dann brauch sie selbst alle Hilfe die sie bekommen kann.

 Meinung:
  
Der Schreibstil von Mina Hepsen gefällt mir gut. Das Buch lässt sich durchweg flüssig lesen. Geschieben ist es aus der Sicht von Celine.
Die Geschichte beginnt schon sehr spannend. Für mich konnte die Autorin die SPannung aufrechterhalten. Es gab keinen Moment in dem mich dieses Buch nicht fesseln konnte.
Die Protagonistin Sarah (später Celine) hat mir sehr gut gefallen. Bis auf vereinzelte Handlungen, wo ich dann doch an ihr gezweifelt habe, hat sie mich nie enttäuscht und bewiesen das sie ein starker Charakter ist.
Joshs Charakter blieb bis zum Ende mehr oder weniger undurchschaubar. Das ganze Buch über war ich am grübeln, was es mit seiner Familie auf sich hat, was sie wissen und vorallem was Josh weiß.
Ian war mir sofort sympatisch. Dennoch merkt man das er etwas zu verbergen hat. Auch hier wird der Leser erst zum Ende hin aufgeklärt, was mir sehr viel Raum für Ideen geben konnte und  am Ende lag ich doch etwas daneben. 
Aber ich kann verstehen das es nicht grade leicht ist. Ich bin jedenfalls ein Fan von Ian, was nicht anders zu erwarten war. :)
Die Nebencharaktere waren mehr oder weniger gut ausgebaut. Melissa und Marie waren mir sehr sympatisch und ich würde mir wünsch über Melissa noch einiges mehr zu erfahren. Die Stelle an der Sarah (Celine) ihr die Karten legt, hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Fazit:

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und hätte gern sofort weitergelesen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen