Freitag, 7. August 2015

Feuer&Flut von Victoria Scott


Klappentext:

"Wenn Sie diese Nachricht hören, sind sie eingeladen, als Kandidat am Brimstone Bleed teilzunehmen. Alle Kandidaten müssen sich binnen achtundvierzig Stunden melden, um ihre Pandoras auszuwählen. Wenn Sie nicht innerhalb von achtundvierzig Stunden erscheinen, verfällt Ihre Einladung."

Das Brimstone Bleed ist ein mörderischer Wettkampf quer durch Wüste, Meer, Berge und Dschungel, und Tella zögert nicht, daran teilzunehmen, um ihren Bruder zu retten. Jeder Teilnehmer ist auf sich allein gestellt und bekommt zur Unterstützung ein padora, ein genetisch manipuliertes Tier, zur Seite gestellt. Bald schon lernt Tella den mysteriösen Guy kennen, und verliebt sich. Doch was passiert mit der Liebe, wenn die Zielgerade am Horizont auftaucht?

Meinung: 

Ich fand das Buch zu Anfang recht langweilig und kam nicht voran. Ich habe es mit einer Gruppe zusammen gelesen und deswegen dachte ich mir ich darf nicht aufgeben ich muss es zu ende lesen. Das habe ich jetzt auch getan und ich war begeistert. es wurde immer und immer besser. Am Ende war ich total angespannt, weil ich konnte nicht glauben was da gerade passiert und ich habe richtig mit gefiebert. jetzt kann ich es kaum erwarten dass " Salz&Stein" im Frühjahr 2016 erscheint. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Am Anfang dachte ich der Typ ist nicht ganz dicht, aber ich wusste auch dass das der Typ ist in den  sie sich verlieben wird, und er wurde mir immer sympathischer. Die Hauptperson Tella mag ich nicht. Ich weiß nicht warum ich mag sie einfach nicht. 
Ach ja fast hätte ich es vergessen dieses Buch bekommt 3 Sterne von mir.

Jetzt aber genug geredet lest es selbst.

Viel Spaß beim Lesen!

PS: Aber die beste "Person" ist immer noch Madox.






1 Kommentar: