Donnerstag, 4. Juli 2019

E.L. James hat sich selbst übertroffen


Hey Leute, ich weiß, dass seit langem nicht mehr von mir kommt. Nun ich habe sehr wenig Zeit, da ich jetzt Abi machen und danach Medizin studieren möchte. Somit muss ich viel lernen. Zudem zeichne ich gerade auch wieder sehr gerne. 
Doch ich lese gerade Hunting Prince Dracula, wozu ich dann auch eine Rezension schreiben werde.

Das Buch welches ich heute rezensiere habe ich schon kurz nach dem es raus kam zu ende gelesen, jedoch habe ich wie gesagt keine Zeit gefunden. Jedoch möchte ich meine Lieblingsautorin unterstützen und deswegen schreibe ich die Rezension halt erst jetzt. 

Ich hoffe sie gefällt euch.

PS: Ich bin deshalb auch ein bisschen aus der Übung was Rezensionen angeht, vor allem die Inhaltsangabe. Sorry dafür.

Eure Jessy





Titel: The Mister

Autor: E. L. James
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 601
Preis: 15,00€ [D] 15,50 € [A]
Sprache: Deutsch
Reihe: /
ISBN: 978-3-442-49024-0










Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? 


Das Buch erzählt von dem nun genannten Lord Maxim Trevelyan. Er weiß nicht wie er mit so viel Verantwortung umgehen soll, da sein Bruder von Anfang an nichts anderes gelernt hatte und er selbst hat nur sein Leben gelebt wie er es wollte.
Als jedoch die geheimnisvolle Alessia in sein Leben tritt, wird es noch um einiges komplizierter. Denn sie besitzt eine unglaublich gefährliche Vergangenheit, die dann plötzlich auch ein Problem für Maxim wird, da er nicht aufhören kann in Alessias Nähe zu sein.
Maxim versucht Alessia in Sicherheit zu wiegen, jedoch können sie beide der Vergangenheit nicht entfliehen, bis sie beendet ist.


Ich muss sagen, dass mich am Anfang das Cover nicht so angesprochen hat und ich bin ja ein Cover-Käufer. Jedoch war es mir bei diesem Buch egal, da es von E.L. James ist und ich es vorbestellt hatte. Nachdem Lesen fällt mir aber auf, dass das Cover wundervoll zum Buch und zur Geschichte passt. Das Cover hinterlässt das Feeling, was man auch während des Lesens spürt. 


Wo soll ich bloß anfangen... E.L. James hat sich mal wieder selbst übertroffen. Dieses Buch ist einfach so traumhaft und nicht mal annähernd so wie Fifty Shades of Grey. Es ist etwas komplett anderes und sie hat es trotzdem geschafft es so spannend zu machen wie FSoG.
Ich habe dieses Buch so verschlungen wie ich schon lange nicht mehr. Es hat mich einfach so mitgerissen und es behandelt auch ein ernstes Thema.
Die Charaktere waren alle samt sehr sympathisch bis auf die eine, aber ich denke dass sollte auch so sein. Und natürlich die Antagonisten die sollen schließlich nicht sympathisch sein.
Dafür das Maxim ein Lord ist, ist sehr sehr auf dem Boden geblieben und anständig. Jedenfalls in den meisten Sachen. ;) Wenn ihr versteht was ich meine. XD
Wo wir dann bei dem Thema auch schon angelangt sind. Natürlich sind wieder Sex-Szenen enthalten, was wären E.L. James Geschichten auch ohne? Wie man sich denken kann sind sie nicht so wie bei Christian und Anna, da es eine komplett andere Geschichte ist. Trotzdem sind die Szenen wie immer prickelt und wundervoll.

Und nun eine Sache die ich besonders schätze an E.L. James: Ich finde es toll, wie sie Geschichten über Themen verfasst, über die sonst nicht so geschrieben wird. Es sind meisten Tabu-Themen über die sie schreibt. Jedenfalls finde ich, dass es Tabu-Themen sind, da man von so etwas so oft liest. Und genau aus dem Grund finde ich es gut, dass sie darüber schreibt, weil es wichtig ist solche Themen anzusprechen und nicht einfach nicht hinzugucken. Leider gibt es nun mal so etwas auf der Welt und es ist grauenvoll. Jedenfalls das Thema was in diesem Buch behandelt wird.

Ich weiß nicht ob meine Meinung noch nicht ausführlich genug war, aber falls nicht um es kurz zu fassen. Es ist mal wieder ein sehr gelungenes Buch von E.L. James und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe und ich werde auch jedes weitere Buch von E.L. James lesen, das auf den Markt kommt.


Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne, wie soll es auch anders sein bei meiner Bewertung. Ich würde dieses Buch auch allen ans Herz legen, die FSoG nicht gut fanden, da es eine komplett andere Geschichte ist, die nicht mal annähernd so ist wie Fifty Shades of Grey.


Cover:

Bildergebnis für 5 Sterne transparent

Fazit:

Bildergebnis für 5 Sterne transparent
Leider habe ich meine Mario- Sterne nicht mehr gefunden, deswegen diese.

Autor:

E L JamesNachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hatte, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte »Fifty Shades of Grey«-Trilogie, die sich global mehr als 150 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. Der erste Band, »Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen«, stand 147 Wochen ununterbrochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Und die Verfilmungen der drei Bände haben alle Rekorde gebrochen. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen."
(Quelle: "https://www.randomhouse.de/Autor/E-L-James/p489056.rhd") [Zugriff: 04.07.2019]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen