Sonntag, 5. Juni 2016

Die Bücherfreundinen

Titel: Die Bücherfreundinnen.
Autor: Jo Platt
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 378
Preis: € 9,99 [D] €10,30[A]
Sprache: Deutsch
Reihe: /
ISBN: 978-3-499-26886-1










Klappentext:

Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will.

Inhalt:

Es geht eigtnlich Hauptsächlich um Alice, da sie die Protgonistin ist. Sie versucht Mr. Right zu finden und ihre Freundinnen wollen ihr nur zu gerne dabei helfen. Doch sie hat gefühlt unendlich viel Dates und alle sin deinfach nichts.
Dann gibt es noch Jon mit dem sind die Bücherfreundinnen auch bereundet. Sein Verlobte ist an Krebs gestorben. Kurz vor der Hochzeit. Ihr letzter Wunsch war das Jon in den Lesezirkel mit aufgenommen wird. Was darauf hin auch sofort geschah. Doch her hält auch ausschau nach einer neuen Frau...

Cover:

Das Cover ist anssich ja schön, aber irgendwie hat es so gar nichts mit dm Buch zu tun. Oder ich habe es nicht verstanden. Also ich finde jedenfalls das Cover passt nicht zum Buch.

Meinung:

Das war mein ersten Buch von Jo Platt und ich bin sehr enttäuscht darüber. Alle sagen Jo Platt schreibt so tolle Bücher und ich fand dieses Buch einfach nur inordnung. Die Charakter waren alle toll gewählt, sie waren alle sehr sympathisch und sind einem ans Herz gewachsen, aber das hat es auch nicht raus gehauen. Die Personen waren zwar toll aber die Geschichte an sich nicht. Ich dachte eigentlich das sich das Thema mehr auf ihre Dates beruht, aber die waren eher aussen vor. Zwischen drin waren da ein paar Stellen die mich zum lachen gebracht haben, oder die auch spannend waren, aber es waren einfach zu wenig Stellen. Die meiste Zeit beim lesen war ich am gähnen und habe mich gezwungen weiter zu lesen.
Also ich bin sehr enttäuscht.

Fazit:

Ich bin sehr enttäucht und habe anscheinend festgestellt, dass das einfach nicht mein Genre ist. Für alle die Jo Platt lieben kann ich es mit sicherheit empfehlen, aber für alle anderen nicht.

Cover:

Fazit:



Autor: 
 Jo Platt wurde in Liverpool geboren und studierte Literatur. Über das ländliche Wiltshire, London und Seattle, wo sie als Lehrerin arbeitete, verschlug es sie nach St Albans, wo ihr erster Roman «Herz über Kopf» spielt, der es auf Anhieb auf die deutschen Bestsellerlisten schaffte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bristol.
(Quelle:"http://www.rowohlt.de/autorin/jo-platt.html")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen