Dienstag, 10. Mai 2016

Die letzten tage von Rabbit Hayes Hörbuch

Titel: Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Autor: Anna McPartlin
Leser: Nina Petrie

Verlag: Random House Audio

Gesamptzeit/CD: 6 Std. 24 Min. 5CDs
Preis: € 14,99 [D] € 16,90 [A]
Sprache: Deutsch

Reihe: /
ISBN: 978-3-8371-2872-7











Klappentext:

Stel dir vor, du hast nur noch neun Tage. neun Tage, um die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die HAnd deines Vaters zu halten (wen er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst...

Cover:

Ich finde das Cover wunderschön. Dieser schwarze Hintergrund mit den bunten Blumen. Das Cover erinnert mich irgendwie an Gedanken.

Meinung:

Ich war beeindruckt, dass, trotzdem die Thematik so schwierig ist, Anna McPartlin es geschafft hat, dem Leser bzw. Hörer es einfach einzuflösen. Und auch wenn, für mich zumindest, der Gedankengang immer präsent war, dass Rabbits Zeit abläuft, hatte ich das Gefühl das sie noch ewig Zeit hat. Doch trotzdem hat es mich am Anfang noch nciht so gefesselt, so das ich mich überwinden musste weiter zuhören.

Nina Petrie ht eine wundervolle Vorleserstimme die einen sofort in die Geschichte aufnimmt. Man wusste immer wer gerade sprach und die Gefühle hat sie auch super herüber gebracht.
Sie ist eine tolle Leserin und ich würde auch noch mehr Hörbücher mit ihrer Stimme hören.

Fazit:

Ich kann das Hörbuch jedem Empfehlen, doch es bekommt nur 4 Sterne, weil ich am Anfang Probleme hatte hinein zu kommen und mich überwinden musste die Geschichte weiter zuhören.


Cover:


Fazit:



Autor: 

Bildergebnis für anna mcpartlin"Anna McPartlin wurde 1972 in Dublin geboren, wo sie auch ihre frühe Kindheit verbrachte. Wegen einer Krankheit in ihrer engsten Familie zog sie als Teenager nach Kerry, wo Onkel und Tante sie als Pflegekind aufnahmen. Nach der Schule studierte Anna ziemlich unwillig Marketing, doch blieb sie dabei ihrer wahren Liebe, der Stand-up-Comedy, und dem Schreiben treu. Bei der künstlerischen Arbeit lernte sie ihren späteren Ehemann Donal kennen. Die beiden leben in der Nähe von Dublin."

(Quelle: "http://www.randomhouse.de/Autor/Anna-McPartlin/p562224.rhd")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen