Donnerstag, 14. April 2016

Der Mädchenmaler



Titel: Der Mädchenmaler
Autor: Monika Feth     
Verlag: cbt
Seitenzahl: 383 Seiten
Preis: 8,95€ [D], 9,20€ [A] (Taschenbuch)
Sprache:  Deutsch
Reihe: Psychothriller - Monika Feth
ISBN: 978-3-570-30193-7




Klappentext:

An die Freundin ihres neues Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf die Spur…


Inhalt:


Seit der Fall von Caro erledigt ist, trauten sich die Mädchen erst später wieder in Caros Zimmer. Sie haben vor, einen neuen Mitbewohner zu suchen. Jette hängte eine Anzeige raus, und tatsächlich meldete sich jemand. Ein Junge namens Mike. Zusammen mit Jette, Merle und seine Freundin Ilka gestalteten sie das neue Zimmer. Doch dann verschwand Ilka spurlos und die Polizei hatte keine Ahnung, wo sie sein könnte. Jette und Merle wollten Ilka natürlich helfen und müssen mit der einzigen Wissen leben, was sie zurzeit haben: Mike. Er sprach alles aus, was er weiß, jedoch half ihnen das nicht viel, und so beschließt, Jette alleine suchen zu gehen. Doch was Jette nicht wusste war, dass Ilka ein Dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und so wird auch Jette zu einem Ziel des Entführers Ilkas…


Cover:

Das Cover finde ich nicht so gut, da es etwas leer wirkt. Klar, es bezieht sich auf die Geschichte, es passt auch zur Geschichte und zum Titel, aber es ist etwas leer.


Meinung:
Das Buch finde ich persönlich nicht so gut. Ok, es ist wirklich gut, aber nicht besser als der erste Teil. Das finde ich ein bisschen schade, aber es ist ja trotzdem ganz gut. Aber ein bisschen komisch…Tja. Man kann es lesen, muss man aber nicht. Wenn ihr die weiteren Bücher der Reihe lesen noch lesen wollt, wäre es aber besser, wenn man diesen Teil nicht auslässt. Denn er beinhaltet einige wichtige Informationen ;) Nur so ein Tipp :)

Fazit:
Ich gebe für das Buch 4 Sterne ^^

Cover:


Fazit:



Autor:


Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren, arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Leser aller Altersgruppen schreibt. Der sensationelle Erfolg der »Erdbeerpflücker«-Thriller machte sie weit über die Grenzen des Jugendbuchs hinaus bekannt. Ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen