Sturm durch die Finsternis

Sturm durch die FinsternisTitel: Sturm durch die Finsternis 
Autor: C. J. Roberts
Verlag: Festa
Seitenzahl: 520
Preis: 13,99€ [D]
Sprache: Deutsch
Reihe: Dark Duet- Trilogie
ISBN: 978-3-86552-637-3










Calebs Zeit mit seiner Gefangenen steuert auf ihr unvermeidliches Ende zu. Rafiq ist auf dem Weg zu ihnen, um Livvie für seinen perfiden Racheplan in die Sexsklaverei zu verkaufen.
Doch wird Caleb sie wirklich gehen lassen? 
Oder stellt er sich gegen den skrupellosen Mann, dem er sein Leben verdankt?
Der zweite Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie Dark Duet von CJ Roberts.
(Quelle:"https://www.festa-verlag.de/sturm-durch-die-finsternis.html" )Zugriff: 20.09.2018


Ich habe mich entschieden diesmal keinen Inhalt selber zu schreiben, da ich zu viel Spoilern würde und daher auch nicht weiß wie ich es diesmal schreiben soll. Ich finde es generell schwer Inhalte zu weiteren Teilen zu schreiben.
Deswegen wäre ich sehr freundlich wenn ihr mir nicht böse seid, dass ich diesmal kein Inhalt schreibe, da ich euch nicht spoilern möchte.


Das Cover ist wieder sehr düster, wie beim ersten Teil, trotzdem passt er wieder sehr gut zum Buch. Ich mag dieses Dunkle und dann die hellen, goldenen Akzente. Das macht das Cover noch eindrucksvoller. Zudem ist es schick aber schlicht.


Kommen wir nun zu meiner Meinung. Ja wo soll ich nur anfangen? Zu aller erst ich fand es nicht mal annähernd so gut wie den ersten Teil. Ich hatte Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hinein zukommen, weil es plötzlich mehrere Erzählperspektiven gab. Was mich am meisten gestört hatte war, dass Caleb selbst nicht aktiv in dem Teil vorhanden war. Damit bin ich absolut nicht klar gekommen. Er war nur in den Erzählungen von Livvie da. Die Abschnitte waren auch fast mit die einzigen die mir gefallen haben. Die anderen waren auch gut, aber ich fand das es nicht mehr genau die Geschichte war, die ich lesen wollte.
Damit ich eine Geschichte wirklich gut finde sollten auch alle Protagonisten vorhanden sein, weil ich finde es ist dann einfach nicht mehr das selbe.
Das gute an dem Buch war jedoch, dass man viel über Calebs Vergangenheit erfahren hat, durch die Flashbacks. Man konnte seine Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.
Nach wie vor sind beide starke Persönlichkeiten. Man lernt auch neue Personen kenne, die auch alle relativ eigen sind und schlimme Vergangenheiten haben.
Auf jeden Fall kann man bei allem absolut mitfühlen und es gab wirklich Momente bei denen ich hätte explodieren können und einfach nicht weiterlesen wollte, da ich nicht wollte das jetzt genau das passiert. Manchmal musste ich auch einfach erst mal verarbeiten was gerade passiert war.
Das Buch war genauso spannend wie das erste, aber es hat mich einfach wahnsinnig gestört das Caleb nur "passiv" anwesend war. Das hat mir die Geschichte einfach etwas kaputt gemacht.
Das Ende war aber wieder super. Man hat einfach nicht erwartet, was am Ende passiert ist. Es gab so eine krasse Wendung der Geschichte, das war unglaublich.


Ich muss sagen, dass dieser Teil nur 4 Sterne von mir bekommt, da ich wie gesagt das oben genannte wirklich doof fand. Die Geschichte an sich kann ich aber jedem empfehlen. Es lohnt sich den zweiten Teil zu lesen.


Cover:
Bildergebnis für 5 Sterne

Fazit:
Bildergebnis für 4 Sterne bewertung

(Ich muss leider andere Sterne benutzen, da ich meine Rezensionen erst mal mit meinem Tablet schreiben muss, da mein Laptop kaputt ist und ich finde das Bild für die 4 Sterne im Mario-Style nicht wieder.)


Autor:
Roberts, CJCJ Roberts liebt düstere und erotische Geschichten, die Tabus brechen. Ihr Werk wird als zugleich sexy und verstörend bezeichnet. 
CJ wurde in Südkalifornien geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach der High School ging sie 1998 zur US Air Force, diente dort zehn Jahre lang und bereiste die Welt. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. 
(Quelle:"https://www.festa-verlag.de/roberts-cj.html") Zugriff: 20.09.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen