Stalking Jack the Ripper

Titel: Stalking Jack the Ripper
Autor: Kerri Maniscalco
Verlag: Grand Central Pub Mass Market
Seitenzahl: 464
Sprache: EnglischPreis: 13,99€ / 16,99€ [D] Hardcover
Reihe: Stalking Jack the Ripper ?
ISBN: 978-0-316-27349-7










Seventeen-year-old Audrey Rose Wadsworth was born a lord´s daughter, with a life of wealth and privilege stretched out before her. But between the social teas and silk dress fittings, she leads a forbidden secret life.
Against her stern father´s wishes and society´s expectations, Audrey often slips away to her uncle´s laboratory to study the gruesome practice of forensic medicine. When her work on a string of savagely killed corpses drags Audrey into the investigation of a serial murderer, her search for answers brings her close to her own sheltered world.
(Quelle:"https://www.thalia.de/shop/home/verknuepfung/stalking_jack_the_ripper/kerri_maniscalco/EAN9780316273497/ID44845291.html") Zugriff: 20.07.2018

In dem Buch geht es um Audrey Rose Wadsworth sie interessiert sich sehr für Forensik und somit geht sie ihrem Onkel heimlich zur Hand und lehrt sich über den menschlichen Körper. Bis zu dem Tag an dem das erste Opfer von Jack the Ripper vor ihr auf dem Tisch landet.
Sie versucht mehr über Jack the Ripper herauszufinden und dabei hilft ihr ein Lehrling ihres Onkels, nämlich Thomas Cresswell.


Ich finde das Cover unglaublich schön. Das ist das erste englische Cover, das ich wirklich schön finde. Ich habe das teurere Hardcover genommen, da ich den grünen Streifen oben am Buch schöner fand als den schwarzen. (Oben im Bild sieht man das Buch mit dem schwarzen Streifen.) Ich finde es passt auch richtig gut zu der Geschichte selbst.


Das war mein erstes englisches Buch, dass ich freiwillig gelesen habe. Dies aber auch nur, weil es um Jack the Ripper ging und es das Buch nicht auf Deutsch gibt. Anfangs fiel es mir wirklich schwer, die Geschichte zu verstehen, da zu Anfang sehr viele medizinische Wörter fallen und ich natürlich keine Ahnung hatte, was diese bedeuten. Doch von Zeit zu Zeit wurde das Buch immer verständlicher und auch richtig spannend. Ich hatte von Anfang an eine Vermutung, jedoch hatte diese sich nicht bestätigt. Das Ende hat mich persönlich voll umgehauen, da die Autorin eine auf die falsche Fährte bringt.
Für mein erstes englisches Buch fand ich es wirklich gut und ich hatte auch wirklich Spaß es zu lesen.
Die Charaktere fand ich auch alle sympathisch. Audrey war eine sehr starke Protagonistin und hatte auch den Ehrgeiz das zu machen was sie wollte. Ich konnte nur am Ende ihr Verhalten nicht nachvollziehen, aber ich will euch natürlich nicht spoilern. :D
Thomas war sehr arrogant, aber das wird ja auch öfter im Buch erwähnt. Trotzdem war er ein liebevoller Charakter und er passte auch perfekt in das Buch.


Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen der sich so für Jack the Ripper interessiert wie ich und generell gerne mal Englisch lesen möchte.
Die Altersempfehlung ist 15-17 Jahre
Ich gebe dem Buch 5 Sterne. :D


Cover:

Fazit:


Autor:

Kerri Maniscalco Promo shots"Kerri Maniscalco grew up in a semi-haunted house outside NYC where her fascination with gothic settings began. In her spare time she reads everything she can get her hands on, cooks all kinds of food with her family and friends, and drinks entirely too much tea while discussing life’s finer points with her cats."
(Quelle:"https://kerrimaniscalco.com/bio/") Zugriff: 20.07.2018
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen